Swecon // Events & Schulungen

Veranstaltungen rund um unsere Baumaschinen

     Trainingsprogramm Volvo-Kompaktmaschinen

         Aus- und Weiterbildung für Swecon-Händlerpartner

Hier zum Download

08 April

Die nächste bauma kommt!

Die nächste bauma kommt!
Die nächste bauma kommt!
Die nächste bauma kommt!
Die nächste bauma kommt!

Komm zur Bauma!

Es ist wieder soweit: Vom 08. bis zum 14. April 2019 findet die Weltleitmesse unserer Branche die bauma in München statt. Kommt vorbei und besucht die Messestände von Volvo CE (Halle C6 Stand 203 / Freigelände FM 714) und SENNEBOGEN (Freigelände FM 712). Unsere Swecon-Mannschaft informiert gerne über neue Maschinenmodelle, Trends und Innovationen rund um unsere Baumaschinen.

Wir sehen uns in München!

 

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen!

Swecon in Schleswig-Holstein – Beeindruckend wie immer auf der NordBau 2018

September 2018 - Zu Gast auf der NordBau

Auch 2018 war die Swecon Baumaschinen GmbH als Aussteller auf der Messe NordBau in Neumünster vertreten. Der Andrang war wie gewohnt hoch. Swecon präsentierte die neuen und aktuellen Baumaschinen von Volvo und Sennebogen. Das Messe-Highligt war wie immer die Demo-Maschinenshow. Ob grosse oder kleine Maschinen, sie beeindrucken immer wieder auf´s neue. 

Dumper wird beim Swecon Event in Warstein beladen.

Swecon in Warstein – Spektakel im Sauerland

März 2018 - Zu Gast in der Warsteiner Welt

An 13 Kompakt- und Großmaschinen konnten die Kunden entdecken, was es Neues bei Swecon gibt und ihr Maschinenwissen auffrischen. Die Produktspezialisten aus Produktmarketing und Technical Support standen Rede und Antwort und waren den ganzen Tag über gut beschäftigt. Bei einer Tombola mit einem Einsatz von 2 Euro wurden Lose zu Gunsten des Hospizes Soest verkauft. Es konnten so über 1.700 Euro eingenommen werden, die in nächster Zeit dem Hospiz offiziell übergeben werden.

Bagger, Radlader und LKWS - gemeinsam in Monheim

Der neue Swecon Standort und die Volvo Roadshow

In Kombination mit der Eröffnung des neuen Standortes Düsseldorf in Monheim (Rheinland) präsentierte Swecon die außergewöhnliche Volvo Roadshow „Volvo on Tour. Die zahlreichen Besucher konnten sich von der Leistungsfähigkeit und Effizienz der Volvo Baumaschinen überzeugen. Zu sehen sind neue und aktuelle Fahrzeuge während der Demo-Show und der anschließenden Möglichkeit, die Baumaschinen direkt im Gelände zu testen.

Standort Düsseldorf und Volvo on Tour – ein starkes Doppelevent

Swecon Standort Düsseldorf und die Volvo Roadshow

Zunächst der neue Standort Düsseldorf in Monheim (Rheinland) und anschließend die herausragende Volvo Roadshow „Volvo on Tour“. Swecon präsentierte die aktuellen und die neuen Baumaschinen auf der Sanddeponie in Monheim. Neben der Demo-Show bekommt man einen Eindruck von den Testmöglichkeiten, welche sich den Besuchern boten.

Bagger, Dumper und Co. On Tour

Swecon im hohen Norden auf der NordBau 2017

Auch in diesem Jahr war die Swecon Baumaschinen GmbH als Aussteller auf der Messe NordBau 2017 in Neumünster vertreten. Trotz teilweise schlechten Wetter ließen sich die Besucher auf dem großen Swecon-Messestand von den Volvo Baumaschinen faszinieren. Die neuen und die aktuellen Fahrzeuge, die Demo-Show und die Serviceleistungen werden anschaulich präsentiert.

Dumper in Seitenlage

Swecon gibt Gas auf der NordBau 2016

Wie jedes Jahr startet Swecon auf der NordBau wieder durch. Die Live-Demoshow ist DER Publikumsmagnet in Neumünster. Fahrer und Baumaschinen präsentieren ihr Können vor hunderten begeisterten Zuschauern. Ob Beladesituationen, Lösungsvielfalt, Komfort für den Fahrer … alles wird in der Demoshow anschaulich demonstriert.