Wie auf Wolke 7: Service-Konzepte von Swecon

Von Anfang an rentabel im Einsatz.

Damit Ihre neue Baumaschine von Anfang an maximal rentabel im Einsatz ist und Sie sich auf die Funktionalität Ihres Fahrzeugs verlassen können: Unsere Service-Konzepte sind die beste Grundlage für jede Langzeitbeziehung.

Auf dieser Seite erfahren Sie etwas über:

1. Leistungen

Bestandteile unserer flexiblen Serviceverträge

2. Unser Star

Servicevertrag Komponenten Plus K+

3. Gute Gründe

0 Kompromisse und 7 gute Gründe

Wartung + Garantie = Service Plus!

Eine einfache Rechnung, die sich für Sie lohnt!

Service darf nicht kompliziert sein. Mit unseren Bausteinen aus den Bereichen Wartung, Garantie und Service orientieren wir uns an Ihren Bedürfnissen und betrieblichen Anforderungen.

  • Wartung
    Durchführung aller Wartungen nach Herstellerangaben: Volvo Originalteile und die jährliche UVV-Durchsicht sind inklusive. Profitieren Sie zusätzlich von der proaktiven Wartungsplanung.
     
  • Garantie
    Risikoabdeckung für Reparaturen; inkludierte Reise- und Montagezeiten; flexible Laufzeiten und Abdeckungsvarianten; inkl. Volvo Originalteile; gibt es auch mit Selbstbehalt zu deutlich reduzierten Preisen!
     
  • Service Plus 
    Wartung + Garantie ergeben einen individuellen Servicevertrag Plus. Die optimale Begleitung für Ihre neuwertige Baumaschine.

Unser Tipp:
Servicevertrag Komponenten Plus K+

Unser Star mit vielen Vorteilen, Sicherheiten und maximaler Kostenkontrolle.

modular, flexibel, gut

  • A // Antriebsstrang
  • K // Komponenten
    Antriebsstrang und Hauptkomponenten, maschinentypabhängig
  • P // Premium
    gesamte Maschine; mit Ausnahme von Verschleißteilen und nur gültig für Swecon-Direktvertrieb

Hinweis zu Swecon-Garantie + Servicevertag Plus: Diese Verträge sind nur innerhalb eines Jahres nach Übergabe/Einweisungsdatum oder max. 2.500 bh abzuschließen, je nachdem welcher Fall früher eintritt. 

Das kostet eine Betriebsstunde!

Eine einfache Rechnung, die sich für Sie lohnt!

Ihre Vorteile auf einen Blick exemplarisch für den Abschluss einer Swecon Garantie. (Beispiel L120H, 8.000 bh, 4 Jahre)

Wir haben was, was du nicht hast. 

Service macht den Unterschied: Der Servicevertrag Komponenten Plus ist unser heimlicher Star im Portfolio.

Hier sehen Sie exemplarisch die umfangreiche Komponentenliste, die beispielhaft beim EW180E gilt. Diese Leistungen werden bei anderen Modellen und Baumaschinentypen in ähnlichem Umfang oder sogar mit größerem Leistungsumfang angeboten. 

Jetzt Servicevertrag Komponenten Plus K+ abschließen:

 

✓ UNVERBINDLICHE ERSTBERATUNG

Ihr Serviceberater erfasst den Bestand damit er ein einfaches und modulares Service-Konzept vorschlagen kann, das zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Geldbeutel passt. 

✓ INDIVIDUELLES PAKET

Der Servicevertrag Komponenten Plus ist eine individuelle Kombination aus Wartung + Garantie. Sie bleiben flexibel und legen den Grundstein für eine glückliche Langzeitbeziehung mit Ihrer Baumaschine. Und wenn Sie sich trennen, dann steigern Sie den Wiederverkaufswert. Ganz schön smart, oder?

✓ EXKLUSIVES FAHRERTRAINING

Beim Abschluss des Servicevertrages Komponenten Plus im Aktionszeitraum vom 01.04.-30.09.2021, erhalten Sie ein exklusives Remote-Fahrer-Training: Fahrerschulung und Wartungstraining mit Ihrem persönlichen Trainer (bis zu 5 Teilnehmer aus Ihrem Team, Dauer ca. 2-3 Stunden). Der Termin wird individuell mit Ihnen abgestimmt und findet ab Herbst 2021 statt. Sie haben Fragen zum Ablauf des exklusiven Remote-Fahrer-Trainings. Hier haben wir die FAQs für Sie zusammen gestellt. 

7 gute Gründe für ein Service-Konzept

Unsere Service-Mitarbeiter + Ihre Baumaschinen: eine Investition in die Zukunft.

  1. Individuell: Ihr Servicevertrag richtet sich nach Ihren Anforderungen, nicht umgekehrt 
     
  2. Kostentransparent: Keine leeren Versprechungen und maximale Kostenkontrolle
     
  3. Flexibel: auch Selbstbehalt als mögliche Option
     
  4. Modular: Gemeinsam stellen wir Ihr individuelles Service-Konzept zusammen
     
  5. Schnell: Wir reagieren gewohnt schnell und Sie vermeiden Ausfallzeiten
     
  6. Zeitnah: Wir konzentrieren uns auf Ihre Maschinen und haben alle anstehenden Wartungen und Inspektionen für Sie im Blick
     
  7. Rentabel: Sie können Ihre Betriebskosten nachhaltig planen und steigern den Werterhalt Ihrer Baumaschinen

Christoph Hartmann, Geschäftsführer der Hartmann Ingenieure GmbH aus Berlin: 

"Alle unsere neueren Maschinen sind mit Wartungsverträgen ausgestattet. Beim Kauf einer Neumaschine schließen wir diesen direkt mit ab. Warum? Das liegt klar auf der Hand: Sicherheit und Kostentransparenz."

Gute Frage: Volvo-Standardgarantie + Swecon Garantie = ?

Was passiert mit der Volvo-Standardgarantie, wenn ich einen Servicevertrag Plus (inkl. Garantie) abschließe?

Der Servicevertrag hat zunächst keinen Einfluss auf die kostenlose Standardgarantie. Nach deren Ende setzt nahtlos die Swecon Premiumgarantie ein, die den gleichen Umfang über die gesamte Vertragslaufzeit bietet. Durch den frühzeitigen Abschluss einer Service Plus Vereinbarung sichern Sie sich gleichbleibende Kosten über die gesamte Vertragsdauer.

Beispiel: Sie schließen Ihren Servicevertrag Premium Plus über 36 Monate direkt beim Kauf der Maschine ab. Mit der Übergabe beginnt die Standardgarantie. Nach 12 Monaten oder 2.500 bh – je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt – setzt ohne Ihr Zutun die Swecon Premium Garantie ein und Sie genießen weitere 24 Monate alle Vorteile, die Sie aus der Standardgarantie gewohnt sind. Die Rechnungsstellung für den Vertrag beginnt mit dem ersten Monat nach Auslieferung. Ihr Vorteil: gut planbare und gleichmäßige Kosten über den gesamten Vertragsverlauf.

Der erste Klick zum Serviceglück.

Anfrage für eine unverbindliche Erstberatung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Bearbeitung meines Anliegens elektronisch erhoben und gespeichert werden.

FAQ zum exklusiven Remote-Fahrer-Training

Beim Abschluss des Servicevertrages Komponenten Plus im Aktionszeitraum vom 01.04.-30.09.2021, erhalten Sie ein exklusives Remote-Fahrer-Training. 

Was bedeutet Remote-Fahrertraining?

Wir schulen Sie virtuell mit Hilfe von TEAMS. Eine von Microsoft etablierte Plattform zur virtuellen Interaktion.  

Welche Hilfsmittel werden für die Teilnahme benötigt?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät mit Kamerafunktion und Lautsprecher. Im besten Fall hat jeder Teilnehmer ein eigenes Gerät und Kopfhörer zur Verfügung, um die Schulung bestmöglich zu verfolgen. Vor dem Training versenden wir eine Einladung mit entsprechendem Link, mit dem Sie an der Schulung teilnehmen können. Sollten Sie TEAMS noch nicht nutzen, können Sie ganz einfach als Gast teilnehmen.

Welcher Experte führt die Schulung durch?

Die Produktspezialisten (Einsatzberater) der Swecon Baumaschinen GmbH erarbeiten ein neues und innovatives Konzept, um sämtliche Inhalte aus Fahrer- und Wartungstraining virtuell ansprechend und lösungsorientiert darzulegen. Die jeweiligen Experten bündeln ihr Fachwissen zu einer einzigartigen Schulung. Am Trainingstag wird sie ein Spezialist aus dem Team live durch das Training führen.

Wer kann an dem Training teilnehmen?

Die Schulung ist ein Exklusiv-Training für unsere Kunden, die einen „Servicevertrag Komponente Plus“ abgeschlossen haben (gültiger Zeitraum 01.04.-30.09.2021). Um von den Trainingsinhalten bestmöglich zu profitieren, sollten die Teilnehmer einen Praxisbezug zu Volvo-Baumaschinen haben. Besonders die Berufsgruppen der Fahrer, Werkstattleiter oder Monteure werden gleichermaßen einen signifikanten Nutzen für den Arbeitsalltag ziehen können. 

Wie viele Teilnehmer können maximal an der Schulung teilnehmen?

Die Gruppe sollte maximal 5 Personen umfassen, damit die Inhalte auch gut transportiert werden können und es genügend Raum gibt, auf individuelle Fragen zu antworten. 

Wie findet die Terminabstimmung statt?

Die Schulungen werden ab Herbst 2021 umgesetzt. Die genaue Terminierung wird gemeinsam mit Ihnen erarbeitet.

Ich habe im entsprechenden Kampagnenzeitraum mehrere Serviceverträge Komponente Plus abgeschlossen. Erhalte ich pro Vertrag ein virtuelles Training für mein Team? 

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie erhalten einmalig eine Remote-Schulung für Ihr Team.  

Wie lange dauert die geplante Veranstaltung?

Die Dauer des Trainings richtet sich u.a. nach der Interaktion der Gruppe. Grundsätzlich ist das reine Training mit ungefähr 2.5 Stunden angesetzt.

Sind Pausen während der Schulung vorgesehen?

Die Pausenregelung wird im Vorfeld mit der Gruppe abgestimmt.

Welche Verhaltensregeln gelten beim Training?

Die Kommunikationsrichtlinien werden zu Beginn des Trainings mit dem Trainer und Gruppe gemeinsam festgelegt. 

Welche Trainingsinhalte werden geschult?

Die Schulungsinhalte basieren auf einem neuen Konzept, das verschiedene Themenblöcke zu Wartungs- und Fahrertraining sowie Aspekte der Arbeitssicherheit umfasst. Das Training wird als Mix aus Theorie und Praxis angeboten. Sie erhalten fundierte Tipps und Tricks u. a. aus den Bereichen:

  1. Wie bediene ich die Maschine möglichst produktiv? 
  2. Welche Einstellungen sind vorzunehmen?
  3. Wie bediene ich die Maschine materialschonend?
  4. Welche Faktoren wirken sich auf die Langlebigkeit der Maschine aus?
  5. Welches sind die wichtigsten Service-/ Wartungspunkte an der Maschine?
    360°-Live-Walk-Around durch den Trainer:
  6. Virtueller Maschinenrundgang mit Erklärung der Komponenten
  7. Virtueller Kabinenrundgang mit Erklärung der einzelnen Funktion
  8. Arbeitssicherheit

 

Können eigene Inhalte/Fragen eingebracht werden?

Ziel der Schulung ist ein reger Austausch innerhalb der Teilnehmer und dem Trainer. Senden Sie dazu einfach im Vorfeld Ihren Fragenkatalog per E-Mail an service@swecon.de. Die Fragen sollten dem Trainer sechs Wochen vor der Veranstaltung vorliegen, um eine Umsetzung zu ermöglichen. Der Schulungsleiter wird individuell unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren (Zeit, Möglichkeiten der Umsetzung etc.) entscheiden, inwieweit die Themen am Schulungstag eingebunden werden können. Unser Ziel ist es in jedem Fall, dass Sie ein Training mit persönlicher Note erhalten. Wir wünschen einen effektiven und interaktiven Austausch mit allen Teilnehmern, damit die gewonnenen Erkenntnisse Ihren Arbeitsalltag um ein Vielfaches erleichtern.

An welcher Maschine findet die Schulung statt?

Bei der Terminkoordination, geben Sie bitte auch Ihr Wunschmaschine mit an. Wir bemühen uns, ein entsprechendes Gerät bereitzustellen. Weisen aber auch daraufhin, dass wir ggf. auf eine Ersatzmaschine aus dieser Produktreihe ausweichen müssen.

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